Theater-Workshops

Theater? Das ist doch wenn man Texte auswendig lernt und diese dann mit dramatischen Gesten auf einer Bühne vorträgt. Mit Samtvorhängen, ernster Miene und Scheinwerfern, oder? So kann Theater aussehen, muss es aber nicht.

Mit Mitteln des Theaters können wir uns mit Themen und Erfahrungen auf ganz vielfältige Weise auseinandersetzen. Wir können uns selbst und unser Leben erforschen, auf biografische Spurensuche gehen und Dinge ausprobieren, für die sonst im Alltag wenig Raum bleibt. Durch gemeinsame Theater-Arbeit verbinden wir uns mit anderen, werden spielerisch aktiv und lernen dabei uns selbst und andere besser zu verstehen. Hier steht aktives Erleben und Machen im Vordergrund.

Meine Theater-Workshops richten sich an Gruppen die sich spielerisch, forschend und kreativ einem bestimmten Thema widmen möchten. Der thematische Rahmen wird im Vorgespräch abgesteckt.

Die Theaterarbeit kann, muss aber nicht biografisch sein.

Kostenloses Vorgespräch vereinbaren

Theaterworkshops